Infos zum Bestellvorgang

Bestellung

Sie haben Fragen zum Kundenlogin beziehungsweise benötigen Infos zu Ihrem persönlichen Kundenkonto oder über den neutralen Versand ohne Rechnung. Dann sind Sie in der Rubrik richtig.

Wofür benötige ich den Kunden Login?

Über den Kunden Login erhalten Sie die Möglichkeit Ihr persönlichen Kundenkonto zu verwahlten. Dort können Sie Ihre Rechnungen in digitaler Form herunterladen oder Ihre persönlichen Daten ändern.

Persönliche Daten

Sehen Sie Ihre persönlichen Daten ein oder passen Sie Ihre Benutzerdaten an. Dort können Sie  Ihre Email Adresse oder Ihr Passwort ändern.

Ihre Bestellungen

Rufen Sie offene Bestellungen (Andruck) oder gespeicherte Fotokalender auf, die noch nicht abgeschlossen sind. Eine weitere Übersicht zeigt Ihre bisherigen Bestellungen, die Sie einfach erneut bestellen können.

Rechnungen

Ihre Rechnungen im PDF-Format. Eine Rechnung steht in 1-2 Tagen nach erfolgreicher Bestellung zum Herunterladen zur Verfügung. Ihre aktuellen Rechnungen sind ein halbes Jahr gespeichert.

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder ab.

Muss ich mich zuerst anmelden um Fotos zu bestellen?

Nein, Sie müssen sich nicht zuerst anmelden. Laden Sie bitte zuerst Ihre Fotos mit einem unserer Uploads hoch, danach erfolgt die Anmeldung.

Ist meine Bestellung erfolgreich angekommen?

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie von uns nach kurzer Zeit eine Bestätigung per eMail mit Ihren genauen Bestelldaten, wie der Bildmenge und dem zu zahlenden Endpreis. Diese eMail Bestätigung senden wir an die von Ihnen angegebene eMail Adresse. Sollten Sie diese eMail Bestätigung nicht erhalten, so war Ihre Bestellung eventuell nicht erfolgreich. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam Ordner auf unsere eMail-Bestätigung.

Weitere Informationen bei Problemen finden Sie in den FAQ unter Hilfe bei Problemen.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen?

Wenn Sie mehrere Bestellungen zu uns senden, können diese aus technischen Gründen leider nicht zusammengefasst werden. Für Mischbestellungen gelten immer die Produktions- und Lieferzeiten des Produktes mit der längsten Fertigungszeit.

Mehr Infos unter: Lieferzeiten & Versandkosten

Wie kann ich meine Fotos bezahlen?

Bezahlen Sie einfach per Rechnung, SEPA-Lastschrift, Paypal oder Vorkasse. Weitere Infos unter: Zahlungsarten

Kann ich meine Adresse als Absender angeben?

Ja, das können Sie. Wenn Sie Ihre Bestellung mit Ihrer Adresse als Absender wünschen, benötigen Sie unsere Option "neutraler Versand". Diese können Sie im Bestellschritt "Bezahlen" des Bestellvorganges auswählen.

Ein neutraler Versand ist nur möglich, wenn Sie die Option "Abweichende Lieferadresse" angewählt haben. Wählen Sie anschließend die Option "Neutraler Versand". Wir versenden die Bestellung dadurch neutral, ohne einen Hinweis auf unser Fotolabor. Der Bestellung liegt ein Lieferschein mit Ihrem Namen bei. Die Rechnung steht Ihnen in Ihrem Kundenkonto zum Download zur Verfügung.

Neutraler Versand

Versenden Sie auch Fotos an eine Packstation?

Wir senden an Packstationen, wenn:
Bei Bestellungen mit Fotos bis zur Bildformaten von max. 20x30 cm und einem Gesamtgewicht von bis zu max. 1000g senden wir auch an eine Packstation von DHL (Post).

Wir senden nicht an Packstationen, wenn:
Bei Bestellungen mit Bildformaten größer als 20x30 cm oder einen Gesamtgewicht größer als 1000g geben Sie bitte keine Packstation an. Die Lieferung erfolgt dann mit dem DPD Paketdienst an Ihre Hausadresse oder einen DPD Paketshop in Ihrer Nähe.

Wie kann ich eine garantierte Zustellung am nächsten Tag erhalten?

Die Lieferzeit erfolgt durch unsere Versanddienstleister in der Regel in ein bis zwei Werktagen. Für besonders eilige Sendungen empfehlen wir die Möglichkeit der Express-Produktion und des Express-Versandes. Infos unter: Lieferzeiten / Versandkosten.