Hilfe bei Problemen

Hilfe bei Problemen

Haben Sie Probleme mit der Bestellsoftware oder bei der Bestellung dem Online Upload? Oder vielleicht bereitet Ihnen die Firewall Problem? Diese und weitere Probleme beantworten wir in dieser Rubrik.

Ich habe Probleme mit dem Online Upload.

Der Online Upload ist für alle Betriebssysteme geeignet und bietet Unterstützung für alle Browser. Browser Cookies (nur für den Bestellvorgang) und Popupblocker sollten nicht deaktiviert sein oder für die Internetseite www.1nightprint.de erlaubt werden. Einige Buttons oder Fenster können bei einer zu hohen Schutzeinstellung oder eingeschaltetem Popupblocker nicht funktionieren.

Öffnen Sie beispielsweise im Internet Explorer unter Internetoptionen die Extras. Dort klicken Sie auf Datenschutz Filterungsstufe mittel. Schließen Sie nun das Fenster und bestätigen Sie die Änderung jetzt nur noch mit OK. Andere Browser, wie Safari oder Firefox, haben ähnliche Einstellmöglichkeiten.

Bei der Verwendung einer Firewall und/oder eines Routers kontrollieren Sie bitte dort, die Einstellungen für den Datentransfer. Die Einstellungen sollten den Upload der Bilddaten für unsere Progamme erlauben.

Ich habe ein Problem mit der Windows Firewall.

Sollten Sie Windows als Betriebssystem installiert haben, müssen Sie der Windows Firewall den Upload der Bilddaten erlauben. Bitte geben Sie für unsere Uploads die entsprechenden Erlaubnisse. Der Upload der Bilddaten kann sonst nicht funktionieren, da dieser von der Firewall geblockt wird.

Unter Start – Einstellungen – Systemsteuerung finden Sie das Sicherheitscenter. Überprüfen Sie hier, ob der Upload mit den Uploadprogrammen erlaubt ist oder fügen Sie die Uploadprogramme gegebenenfalls manuell als vertrauenswürdig hinzu. Danach sollte der Upload einwandfrei funktionieren.

Muss ich meine Bestellung neu senden, wenn die Übertragung unterbrochen wird?

Wenn die Übertragung unterbrochen wir, müssen Sie gegebenfalls einzelne Bilder oder auch den ganzen Auftrag neu senden. Nach einem erfolgreichen Upload Ihre Bilddaten, erhalten Sie unmittelbar nach der Übertragung eine Email-Bestätigung mit Ihren Bestelldaten zugesandt.

Warum sind Personen oder Gegenstände angeschnitten?

Wenn Dateiformat und Fotoformat nicht zueinander passen, kommt es zu Bildanschnitten. Nutzen Sie Fotoformate die optimal zu Ihrem Dateiformat passen.

Alternativ können Sie auch die Option Vollbild anwählen, damit wir Ihre Datei in das Fotoformat eingepasst. Dabei können jedoch weiße Bildränder an zwei Seiten auf Ihrem Foto entstehen. Achten Sie auf jeden Fall auf die Bildvorschauen der Bestelluploads. Das was dort zu sehen ist, erhalten Sie auch als fertiges Foto.

Warum sehen die Farben auf meinem Foto anders aus, als auf meinem Monitor?

Die Monitore der verschiedenen Hersteller sind immer unterschiedlich kalibriert. Dies bedeutet, dass die Einstellungen für Helligkeit, Farbe und Kontrast, ähnlich wie bei verschiedenen Fernsehern, unterschiedlich eingestellt sind. Damit Ihre Fotos möglichst genau so aussehen wie sie auf Ihrem Monitor zu sehen sind, sollten Sie Ihren Monitor den Farbeinstellungen unserer Entwicklungsmaschinen möglichst genau anpassen.

Weitere Infos finden unter der Rubrik: Farbmanagement.